Förderprogramm Wasser in der Stadt

Blau-grüne Maßnahmen für die Altstadt und die Mißmahl'schen Anlagen. Was heißt das denn? Es handelt sich um das Förderprogramm Anpassung urbaner Räume an den Klimawandel. Beschattung, Reduzierung der Aufhitzung von Altstädten durch grüne (Bepflanzung) oder blaue (Wasser) Maßnahmen ist in Riedlingen das Ziel. Der finale Zuwendungsbescheid und die Ausformulierung der einzelnen Maßnahmen stehen noch aus - hierfür benötigen wir dann Sie, die Bürgerinnen und Bürger. Was im Zuwendungsantrag aber bereits skizziert wurde und wofür wir zumindest einen Teilnahmebescheid erhalten haben: Erhaltung und Aufwertung der Mißmahl'schen Anlagen, Attraktivierung im Stadtgraben, Baumquartiere und Wasserlauf bzw. Fontänenfeld in der Altstadt.

Am 18.03.24 hat die Stadt Riedlingen den Zuwendungsbescheid erhalten. Wir können nun mit der Öffentlichkeitsbeteiligung zwecks konkreter Maßnahmen etc. beginnen und halten Euch hier auf dem Laufenden.

Ihre Ansprechpartner