Die Stadt Riedlingen liegt in Baden-Württemberg.
Genauer gesagt im Land·kreis Biberach.
Riedlingen hat 7 Teil·orte.
Die Teil·orte heißen:
In Riedlingen wohnen insgesamt etwa 11 Tausend Menschen.
Riedlingen ist ein schöner Ort zum Wohnen.
Aber auch ein kurzer Besuch der Stadt lohnt sich.
In Riedlingen fühlen sich junge und alte Menschen wohl.
Kleine Kinder werden sehr gut betreut.
Für ältere Kinder und Jugendliche gibt es verschiedene Schulen.
Ältere Menschen können im Senioren·heim wohnen.
Es gibt auch eine Sozial·station.
Die Mitarbeitenden kümmern sich um ältere Menschen.
Vereine organisieren viele Veranstaltungen in Riedlingen.
Und sie bieten viele Angebote für die Frei·zeit.
In Riedlingen gibt es viele Sehenswürdigkeiten.
Im Museum der Stadt erfährt man viel über die Geschichte.
Ein Feuer·wehr·museum zeigt zum Beispiel alte Feuer·wehr·autos.
Etwas Besonderes sind auch die Hänge·gärten.
Die Gärten sind auf hohen Mauern gebaut.
Sehenswert ist auch die kleine Tropf·stein·höhle.
Man erreicht sie über den Keller eines Gast·hauses.
Auf der Donau kann man die Landschaft im Kanu entdecken.
Außerdem gibt es schöne Rad·wege entlang der Donau.
Bis bald in Riedlingen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!