Sie lesen hier in Leichter Sprache:
Was Sie wo auf dieser Seite finden.
Die Seite der Stadt hat sehr viele Inhalte.
Alle Inhalte finden Sie im Menü.
Das Menü besteht aus 2 Bereichen:
In diesem Bereich sehen Sie:
Informationen über alles,
was Sie online erledigen können.
Informationen über alles,
was Sie im Rathaus erledigen können.
Zum Beispiel: Wie kriege ich einen neuen Pass?
Oder zum Beispiel: Wie melde ich meinen Hund an?
den Bürger·meister und seine Arbeit
das Team von der Stadt·verwaltung
die Öffnungs·zeiten von dem Rathaus
den Gemeinde·rat und seine Arbeit
Jobs bei der Stadt
Unternehmen in der Stadt
Wie die Unternehmen gefördert werden.
Das heißt: Es gibt Menschen, die den Unternehmen helfen.
Oder die Unternehmen können Geld bekommen.
Warum Riedlingen ein guter Stand·ort ist.
Das heißt: Warum es für Unternehmen gut ist, hier zu sein.
Freie Bau·plätze
Geplante Bau·plätze
Wie man einem Bau·platz bekommt
Wo man seinen Abfall ent·sorgen kann
Wer die Stadt ver·sorgt
Zum Beispiel mit Strom oder mit Wasser.
In diesem Bereich sehen Sie:
Alle Gast·stätten in der Stadt
Hier können Sie essen und trinken.
Wo Sie übernachten können
Vereine
Was Sie in Ihrer Freizeit unternehmen können.
Tipps für Ausflüge in der Gegend
Wo Sie einkaufen gehen können
Wie Sie sich in Riedlingen engagieren können.