Zur Startseite

Rückblick Bürgerinformationsveranstaltung „Erdgas für Daugendorf“

Am Donnerstag, 27.06.2019 fand im Musikerheim Daugendorf eine Informationsveranstaltung zum Thema „Erdgas für Daugendorf“ statt. An diesem Abend waren über 70 Bürger aus Daugendorf gekommen, um den sehr informativen Vorträgen von Herrn Bernd Rettich (Firma Netze Südwest) und Herrn Walter Butscher (Energieberater und Ortschaftsrat Daugendorf) zu lauschen.

Ortsvorsteher Armin Lenz ging am Anfang des Infoabends auf das neue Baugebiet ein und danach erklärte Herr Rettich, wie eine Erschließung mit Erdgas in Daugendorf durch die Firma Netze Südwest durchgeführt werden kann. Im Anschluss wurde durch Herrn Butscher einige Beispiele aufgezeigt, wie eine Heizungsumstellung, Beantragung von Zuschüssen und die Einhaltung des Erneuerbaren-Energie-Gesetzes (EEG) aussehen könnte.

Am Ende der Infoveranstaltung wurden Formulare ausgeteilt und nun sollten diese Formulare bei Interesse an einem Erdgasanschluss

bis spätestens am 12.07.2019

bei Ortsvorsteher Armin Lenz ausgefüllt und unterschrieben abgegeben werden.


Kontaktdaten:
Armin Lenz
Ortsvorsteher Daugendorf
Tel.: 07371/183-39
alenz@riedlingen.de


Ein großer Dank wurde von Ortsvorsteher Lenz an die Redner Herr Rettich und Herr Butscher ausgesprochen. Ebenso wurde den Ortschaftsräten Widmer, Stotz, Kraus und Butscher gedankt, welche an einigen Abenden im Vorfeld vor der Veranstaltung bei jedem Haushalt in Daugendorf persönliche Gespräche geführt haben. Nur aufgrund dieses großen Engagements wurde diese Informationsveranstaltung ein so großer Erfolg.