Zur Startseite

Bürgermeister gratuliert zur erfolgreichen Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte

Aylin Echsle hat ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Riedlingen erfolgreich abgeschlossen. Bürgermeister Marcus Schafft gratuliert der neuen Verwaltungsfachangestellten persönlich zur ihren guten Leistungen.

„Es ist mir wichtig, dass wir eigene Nachwuchskräfte bei der Stadt ausbilden“, betont Bürgermeister Marcus Schafft.

Aylin Echsle überzeugte durch ihr schulisches und betriebliches Engagement und verkürzte deshalb ihre Ausbildungszeit von drei auf zweieinhalb Jahre. Während ihrer Ausbildung hatte sie Einblicke in alle Ämter der Stadtverwaltung Riedlingen und wurde in der Verwaltungsschule Pfullingen auf die Abschlussprüfung vorbereitet. Aylin Echsle wird ihre ersten Berufserfahrungen als Verwaltungsfachangestellte im Ordnungsamt der Stadt Riedlingen sammeln.

Wer sich für eine Ausbildung bei der Stadt Riedlingen interessiert oder im Rahmen der Berufsorientierung der Schule ein Praktikum absolvieren möchte, kann sich an das Personalamt unter der Telefonnummer 07371/183-32 oder per E-Mail an personalamt@riedlingen.de wenden.

Bürgermeister Marcus Schafft gratuliert Aylin Echsle zur bestandenen Prüfung.