Zur Startseite

Mädelstreff der Offenen Jugendarbeit: Mädelsusflug in die Schokoladenausstellung

Wo kommt Schokolade eigentlich her? Und was ist da alles drin? Diese und noch viele weitere Fragen wurden in der „Kakao & Schokolade Mitmach-Ausstellung“ im Schloss Aulendorf beantwortet.

Die Mitarbeiterinnen des Haus Nazareth Sigmaringen der Offenen Kinder- und Jugendarbeit in Riedlingen, sowie der Offenen Kinder- und Jugendarbeit in Bad Schussenried, hatten den Ausflug mit Unterstützung der Schulsozialarbeit in Riedlingen organisiert. Acht Mädchen aus Riedlingen und drei Mädchen aus Bad Schussenried waren bei dem Ausflug dabei. Bei der Ausstellung rund um das Thema Schokolade konnten die Mädchen viel Neues erfahren und schließlich sogar selbst Schokolade herstellen. Die Mädchen waren mit viel Eifer dabei und hatten sehr viel Spaß.

Das Jugendhaus TR4P in Riedlingen wird von Mitarbeiter*innen des Haus Nazareth im Rahmen der Offenen Kinder- und Jugendarbeit geleitet. Immer mittwochs von 15:00 – 18:00 Uhr findet dort der Mädelstreff statt, in dessen Rahmen der Ausflug in die Schokoladenausstellung stattgefunden hat. In dieser Zeit ist das Jugendhaus nur für Mädchen geöffnet. Alle Mädchen ab der fünften Klasse sind herzlich zum Mädelstreff eingeladen.

Programm Januar/Februar 2020 ((227,1 KB))