Zur Startseite

Befreundete Stadt Bürgel feiert 25 Jahre Einheitsgemeinde - Bürgermeister Schafft gratuliert persönlich

Am Donnerstag, den 21. März 2019, feierte die befreundete Stadt Bürgel aus Thüringen mit einer Festveranstaltung ihr 25-jähriges Bestehen. Bürgermeister Schafft war vor Ort und gratulierte im Namen der Stadt, der Gremien und der Riedlinger Bürgerschaft persönlich zu diesem besonderen Jubiläum.

„Ich freue mich auf weitere Begegnungen im Rahmen der Städtefreundschaft“, betont Bürgermeister Schafft. Ausgehend von Kontakten der evangelischen Kirchengemeinde Riedlingen mit der Kirchengemeinde in Bürgel entstand eine über die Jahre durch die Freiwillige Feuerwehr, Schützenverein aber auch die Realschule getragene Freundschaft, die auch von den jeweiligen Bürgermeistern gepflegt wurde.