Zur Startseite

Stadt Riedlingen als Arbeitgeber

Karriere bei der Stadt Riedlingen

Dem öffentlichen Dienst stehen durch den demographischen Wandel, den Fachkräftemangel und die Digitalisierung große Herausforderungen bevor - die gemeinsam bewältigt werden müssen. Die Stadt Riedlingen hat es sich daher zum Ziel gesetzt, durch eine aktive Personalentwicklung Mitarbeiter zu halten und zu binden.

Sehen Sie sich an, welche Stellen wir zu bieten haben.

Ausbildung bei der Stadt Riedlingen

Die Stadt Riedlingen bildet in folgenden attraktiven Berufsbildern aus:

Verwaltungsfachangestellte/r (196,4 KB)
Bachelor of Arts - Public Management (154,8 KB)
Praktikantenstellen zum/zur Erzieher/in (245,3 KB)
Praktikantenstellen zum Kinderpfleger/in (264,6 KB)

Öffentlicher Dienst genießt hohes Vertrauen

Um das Ansehen des öffentlichen Dienstes steht es gut - auch dank der Mitarbeit motivierter Beschäftigter. Mitarbeiten im öffentlichen Dienst lohnt sich!

Vertrauen in politische Institutionen Anfang 2018

Stadt präsentiert sich auf der Ausbildungsmesse

Bereits zum 25. Mal fand am 30.11.2017 der „Aktionstag Berufsorientierung“ in der Geschwister-Scholl-Realschule statt.

Unter den rund 60 verschiedenen Betrieben war auch die Stadt Riedlingen mit einem Stand vertreten. Es wurden die Ausbildungsberufe der Verwaltung sowie des Kindergartens vorgestellt. Mitarbeiter, Auszubildende sowie Praktikanten der Stadtverwaltung und des Kindergartens Riedlingen standen für Fragen rund um die Berufe zur Verfügung.