Zur Startseite

Stadt Riedlingen präsentiert sich auf der Ausbildungsmesse

Bereits zum 25. Mal fand am 30.11.2017 der „Aktionstag Berufsorientierung“ in der Geschwister-Scholl-Realschule statt.

Unter den rund 60 verschiedenen Betrieben war auch die Stadt Riedlingen mit einem Stand vertreten. Es wurden die Ausbildungsberufe der Verwaltung sowie des Kindergartens vorgestellt. Mitarbeiter, Auszubildende sowie Praktikanten der Stadtverwaltung und des Kindergartens Riedlingen standen für Fragen rund um die Berufe zur Verfügung.

Des Weiteren wurden die noch offenen Berufspraktikumsstellen im Kindergarten für das Kindergartenjahr 2018/2019 sowie der FSJ-Platz im 2. Halbjahr des Schuljahres 2017/2018 im Schulbereich angeworben. Interessenten für diese Stellen können sich nach wie vor bei der Stadtverwaltung Riedlingen, Personalamt, Marktplatz 1, 88499 Riedlingen bewerben bzw. Informationen hierzu einholen.